Hauptinhalt

„Die selbst.bewusste Frau! Ich hol‘ mir die Sterne selbst vom Himmel“

Sozialministerin Kerstin Schreyer und Ulrike Aichhorn zum Internationalen Frauentag

122.19

Empowerment von Frauen – darum drehte sich alles auf einer Veranstaltung, zu der Bayerns Sozialministerin und Frauenbeauftragte Kerstin Schreyer, anlässlich des Weltfrauentags einlud. „Zeigt Eure Stärken! Viele Frauen müssen noch selbstbewusster werden und sich trauen, für ihre Themen einzutreten. Und die Männer müssen mutiger werden, das zuzulassen“, appellierte die Ministerin an die rund 250 Frauen, die der Einladung am 14. März 2019 ins Sozialministerium gefolgt waren.

Mit ihrem Erlebnis-Vortrag „Die selbst.bewusste Frau! Ich hol‘ mir die Sterne selbst vom Himmel!“ zeigte die professionelle Rednerin Ulrike Aichhorn punktgenau, pointiert und mit dem nötigen Augenzwinkern auf, welche Potentiale in Frauen schlummern und ermunterte diese, Chancen zu erkennen, die klassischen weiblichen Stolpersteine zu umrunden und mit Mut und Begeisterung ihren Weg zu gehen.

Das Bild zeigt (von links): Ulrike Aichhorn mit Bayerns Sozialministerin und Frauenbeauftragte Kerstin Schreyer

Fotoquelle: StMAS / Nikolaus Schäffler